"In Ruhe aktiv werden" - Die Aktivitäten


Surfen

Aktivitäten - mit seiner natürlichen Schönheit und seinem Reichtum an Kultur, Geschichte und Natur ist Klütz ein Ziel für alle, die den hektischen Alltag vergessen möchten. Kleine Dorfkirchen, die zum Teil noch aus der Frühgotik stammen, imposante Gutshäuser und das grandiose Schloss Bothmer erzählen von der Blütezeit dieses Landstriches, während mit Reet gedeckte Bauernkaten an seine bäuerliche Tradition erinnern. Mindestens ebenso sehenswert präsentiert sich die Natur im Klützer Winkel.

Auf stillen Feldwegen, unter alten Bäumen und an den romantischen Ufern der Ostsee finden sie Ruhe und Erholung. Die Krönung des Klützers Winkels ist jedoch seine unverbaute Ostseeküste. Herrlicher Naturstrand zieht sich entlang des Wassers, bewaldete Steilufer wechseln mit Flachzonen ab. Obgleich besonders dem erholungssuchenden Feriengast die Ruhe der Region Erholung und Aktivität genug sein dürfte, findet sich vermutlich für jeden Geschmack eine passende Urlaubsbeschäftigung.